Aktuelles aus dem Schulleben - alle Posts

**Gewinnausgabe** - morgen in der Vormittagspause im MFR-Nebenraum (Keller). Es gibt auch noch Lose zu erwerben - kommt vorbei!! (Hauptgewinne: 2x25€ Essensgutschein Hotel Post, I-Pad Hülle...)

Zum Post

eXchange 2023 (Langzeitaustausch) - Unsere 6 Austauschschülerinnen und -schüler sind nun auch in der Schulgemeinschaft angekommen. Dazu gehört auch das Tragen der Schuluniform des P-12 Colleges. Die Schulleiterin unserer Schwesterschule, Frau Olley (Bildmitte), freut sich sehr über die Gäste aus Bayern: “Welcome to our school. community.“

Zum Post

Danke liebes Landratsamt Rosenheim #landratsamtrosenheim

Zum Post

eXchange 2023 (Kurzzeitprogramm) - Mit einem herzlichen „Dankeschön!“ nahmen unsere diesjährigen Stipendiatinnen, Stefanie Zimmermann und Lisa Wagner, beide 9 a (Bildmitte) ihren Scheck von unserem Sponsor, Herrn Johannes Heinritzi (2. v. r.) entgegen. Dank der großzügigen Unterstützung von insgesamt 2000 € des Unternehmens Heinritzi Wärme & Energie aus Bruckmühl ist es für alle Schülerinnen und Schüler möglich, sich trotz der sehr hohen Kosten für das Austauschprogramm zu bewerben. Nicht nur der Schulleiter, Herr Randolf John (2. v. l.), sondern auch die Verantwortlichen für den Austausch, Hildegard Vodermaier (1. v. l.), Herr Gerhard Kramer (4. v. l.) und Herr Martin Lehrer (1. v. r.) freuen sich über diese finanzielle Unterstützung.

Zum Post

Heute mal ein Beispiel aus dem BSK-Unterricht: so können Ergebnisse von Schüler:innen dank digitaler Medien aussehen 🤩! Sehr cool! Das ganze Video gibt‘s bald auf der Homepage zu sehen…

Zum Post

BIZ-Besuche wieder möglich Nach drei Jahren Corona-Pause können unsere 9. Klassen in diesem Jahr endlich wieder unseren Berufsberater, Herrn Müller, vor Ort im Berufsinformationszentrum der Bundesagentur für Arbeit in Rosenheim besuchen und sich dort über die vielfältigen Unterstützungsmöglichkeiten auf der Suche nach dem richtigen Beruf informieren lassen.

Zum Post

eXchange 2023 (longterm) - The return visit has begun. Take off in Munich today. Wir wünschen eine erfahrungsreiche Zeit! Folgen? Auf Insta: #austausch_exchange (und auch auf unserer Website)

Zum Post

Die Höhe des Pausenhof-Baums mit dem Geodreieck bestimmen?! Geht! Strahlensätze machen's möglich!

Zum Post

Die Schüler und Schülerinnen der 8a haben im Zuge des Unterrichts selbständig eine Veranstaltung geplant und durchgeführt. Die Hälfte der Klasse hat sich für einen Waffel- und Brownieverkauf entschieden. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und die Einnahmen werden für einen guten Zweck gespendet. In der nächsten Woche folgt noch eine Tombola…

Zum Post

Die 8cv glänzte im gewaltpräventiven "Pack ma's" Projekt mit ganz viel Wissen und großer Spielfreude! Der Höhepunkt des Projektes war der "Vertrauensfall". Insgesamt 8 Schülerinnen und Schüler ließen sich mutig vom Tisch fallen und wurden wohlbehalten von ihren Mitschülern aufgefangen. Diese Klasse hält zusammen 😊.

Zum Post

AR und Robotik live erleben! Danke für die Einladung XR HUB Bavaria

Zum Post

Heute und morgen.. Geld nicht vergessen…

Zum Post

Prototypen basteln mit Protobot Kreativ ging es heute in der 8b zu… verwendet werden durfte alles, was die Schultasche zu hergibt..,

Zum Post

Das neue Jahr ist wie ein neues Buch. Lasst es uns es mit neuen Ideen, Träumen und Zielen füllen.

Zum Post

Mit einer Adventsfeier in der Aula und einem spontan einstudierten Krippenspiel ging der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien zu Ende. Vielen Dank an Pfarrer Merz für seine Unterstützung

Zum Post

Wir wünschen der gesamten Schulfamilie ein frohes Weihnachtsfest 🎄. Lasst es euch gut gehen, kommt zur Ruhe und tankt Kraft für ein neues, spannendes Jahr mit uns 😉! Das tolle Bild ziert in diesem Jahr unsere Weihnachtskarte und ist von unserer begabten Schülerin Lili Frimmer #lilaimagination. Als Dank haben wir sie heute mit zwei Karten für die neue Ausstellung „Vulkane“ im Lokschuppen überrascht 🤩. Danke an dieser Stelle auch an den #lockschuppenrosenheim für die Karten 🤗.

Zum Post

Mit dem Workshop "Chatten, zocken, cybercrime" wurden in den vergangenen Tagen alle 8. Klassen von neon zum Thema Soziale Medien geschult. Dank toller Referenten und Referentinnen und interessierten Schülerinnen und Schülern ein voller Erfolg!

Zum Post

Bei einer Projekteinheit zum Thema "Teamfähigkeit und Kooperation" hat die 9av heute gezeigt, was sie "brückenbautechnisch" alles drauf hat! Aus 4 Blättern Tonpapier sind Konstruktionen entstanden, die sogar vier Smartphones standhalten! Soviel Motivation und Leistungsbereitschaft am vorletzten Schultag verdient allerhöchsten Respekt. Ihr seid der Hammer 🤩

Zum Post

Die Spannung bei der Schulmeisterschaft im Völkerball der 7. Klassen war kaum zu überbieten. Die Klassen 7av, 7bv und 7cv lieferten sich hochklassige und teils dramatische Spiele. Am Ende setzte sich die hochmotivierte Klasse 7bv völlig verdient durch und darf sich somit Schulmeister im Völkerball nennen. 🥳

Zum Post

And the winner are… Eure Teilnahme an der Wunschbaum-Aktion war phänomenal 🤩. Über einen kleinen Dank in Form eines Gutscheines dürfen sich freuen..

Zum Post