Aktuelles aus dem Schulleben - alle Posts

„Mein Name ist Alexander Gabierski, ich habe im letzten Jahr meinen Abschluss an der WsAlp gemacht und mache seitdem eine Ausbildung bei der EDER GmbH zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement. Vom Segellager über BSK bis hin zu den Übu-Stunden beim Herrn Esterer, die meist mit ACDC endeten, hatte ich hier an der Schule die schönste Zeit. Mein Tipp für euch: Macht so viele Praktika wie möglich und schaut euch auch Berufe an, die euch nicht gefallen um dies zu 100% auszuschließen.“

Zum Post

Wir wünschen der gesamten Schulfamilie erholsame, entspannte und sonnige Ferien. Speziell für unsere Abschlussschülerinnen und -schüler hoffen wir das ihr die Zeit nutzt um Kraft zu tanken. Aufgrund von Wartungsarbeiten unseres Servers sind wir in den Ferien nur eingeschränkt erreichbar. Dringende Anfragen können Sie selbstverständlich per Mail an das Sekretariat stellen. Das Sekretariat ist erst wieder ab 17.06.2022 geöffnet.

Zum Post

Pünktlich zur „heißen“ Prüfungsphase starten wir wieder mit unserer Alumni-Serie. Wir stellen euch in den nächsten Wochen - wie bereits im letzten Jahr - einige ehemalige WsAlp‘ler vor und zeigen euch was aus ihnen geworden ist… ihr dürft gespannt sein…

Zum Post

Mit 360°-Filmen virtuell in über 140 Ausbildungesberufe schnuppern. Berufsorientierung 4.0 an der WsAlp!

Zum Post

Mottotag „Mafia“ unserer Abschlussschüler & -schülerinnen…

Zum Post

Schulmeisterschaft im Seilspringen - Rope Skipping Nach einer 2-jährigen Corona-Pause fand in diesem Schuljahr endlich wieder unsere traditionelle Schulmeisterschaft im Seilspringen statt. Trotz eines Trainingsrückstandes aller Beteiligten wurden hervorragende Ergebnisse erzielt. Das Motto: Wer erzielt die meisten Seildurchschläge in einer Minute? Am besten sprangen Selenay Feindor mit 155 Seildurchschlägen und Armando Schein mit 184 Seildurchschlägen und wurden somit Schulmeisterin und Schulmeister 2022! Glückwunsch zu dieser Leistung!

Zum Post

Die Prüfungen sind seit Freitag in vollem Gange… wir wünschen all unseren Prüflingen bei ihren mündlichen Prüfungen viel Erfolg 🍀!

Zum Post

Die 8 av war heute zusammen mit Herrn Kubiak in virtuellen Welten unterwegs. Gerne mehr davon!

Zum Post

Schee wars an der Spree! Eine politische Bildungsreise auf äußerst angenehme Art und Weise!

Zum Post

Mobbing - Der Film: Making-of Unser OGS-Mobbing Projekt und Gewinner im Rahmen der "RespektTour2022". Veranstalter "Mut&Courage", Bad Aibling. Gratulation an unser OGS-Team!

Zum Post

Mobbing - Der Film: Unser OGS-Mobbing Projekt und Gewinner im Rahmen der "RespektTour2022". Veranstalter "Mut&Courage", Bad Aibling. Das Bild zeigt die Preisübergabe durch Herrn Nicolosi von der Firma Richter & Frenzel in Kolbermoor.

Zum Post

Mobbing - Der Film: Unser OGS-Mobbing Projekt und Gewinner im Rahmen der "RespektTour2022". Veranstalter "Mut&Courage", Bad Aibling.

Zum Post

Wenn die Klassen genau so toll sind wie unsere super Tutoren, dann sind die Fragen schnell beantwortet 😉 : Nachmittags in der Schule?! Ja! Spaß in der Schule? Ja! Sollen wir das nochmal machen? Absolut!!😀

Zum Post

2. Platz im Kreisfinale Leider mussten sich unsere Fußballer der WsAlp gegen die Johann-Rieder-Realschule mit 2:9 geschlagen geben. Die Tore schossen Ruben Hilpert und Lukas Zernick. Der Einsatz war vorbildlich und die Stimmung gut. Schön, dass ihr mitgespielt habt.

Zum Post

Hast auch du Lust dich am „Spaß- und Spielnachmittag“ dienstags auf dem Schulgelände von 13:15 Uhr bis 14:15 Uhr für ukrainische Kids zu engagieren? Super, dann melde dich im Sekretariat. Wir freuen uns auf deine Unterstützung.

Zum Post

Wir wünschen der gesamten (Osterhasen-)Schulfamilie schöne, erholsame und friedvolle Ferien. Während der Ferien ist unser Sekretariat nicht besetzt. Dringende Anfragen per Mail werden aber selbstverständlich beantwortet.

Zum Post

Was haben die WS Alp und der Tierschutzverein Rosenheim miteinander gemeinsam? Die Verbindung dieser beiden Institution lautet „Die Klasse 8 av“. Denn ohne den fleißigen Einsatz dieser 8. Klasse hätte es die Krapfenaktion am unsinnigen Donnerstag nicht gegeben. Und ohne diese Aktion hätte es wiederum nicht einen Gewinn von 380,00 € gegeben. Und ohne diesen Gewinn, hätte es keine Spende für das Tierheim ... Man merkt schon wohin das Ganze führen soll – zu einem sehr schönen Tag beim Tierschutzverein Rosenheim e. V., wo die persönliche Scheckübergabe über den Gewinn aus der Schulaktion automatisch in den Hintergrund gerückt ist, bei so vielen niedlichen Katzen, Hunden, Kleintieren und Reptilien. So können Ferien starten.

Zum Post

Busabfahrtzeiten am letzten Schultag vor den Osterferien.

Zum Post

Im Rahmen der bundesweiten Rücknahme bestimmter Hygienevorschriften und -maßnahmen gilt ab 04.04.2022 Folgendes: Es besteht keine Maskenpflicht mehr. Wir empfehlen das Tragen der Maske im ganzen Schulhaus. Außerdem empfehlen wir die Einhaltung sonstiger Hygieneregeln im Rahmen der AHA-L-Regeln. Testungen werden im gleichen Rahmen wie bisher durchgeführt (3 Testungen pro Woche). Für Gäste, die unsere Schule besuchen (z. B. Eltern, andere externe Besucher), gilt: Ein Nachweis der 3G-Regel muss erbracht werden

Zum Post

Spaß und Chillen am Nachmittag in der Schule? 😀 Mit unsere super Tutoren bleibt die 7cv gerne länger in der Schule und genießt es sogar 😉 Danke ans Tutoren-Team!

Zum Post