Aktuelles aus dem Schulleben - alle Posts

Die 10 b und die 10 av jumpen in großen Sprüngen ins Abschlussjahr - Erlebnistag im Airhop!

Zum Post

Wandern - Sonne - Team bei wunderbarem Sonnenschein hat die 7bv die Wanderung an der Mangfall genossen. Nach kurzer Brotzeitpause war wieder Team-Action angesagt. So könnte jeder Schultag sein 😄

Zum Post

Die glückliche Klasse 10 bv im Stuntwerk Rosenheim am Wandertag

Zum Post

Zur Abwechslung hat die 11z heute mal ne ruhige Kugel geschoben…

Zum Post

Umso steiler, umso geiler! Auf einem unbekannten "Geheimweg", der natürlich auch recht steil war, kämpfte sich die 8b auf den Gipfel des Petersbergs. Oben gabs a gscheide Brotzeit und eine überragende Aussicht.

Zum Post

Noch keine Pläne fürs lange Wochenende? Vielleicht ist der Poesie- & Malworkshop was für euch…

Zum Post

Erste Eindrücke vom Segellager unserer siebten Klassen…

Zum Post

Seit 20 Jahren lädt die Faire Woche jeden September alle Menschen in Deutschland dazu ein, Veranstaltungen zum Fairen Handel in ihrer Region zu besuchen. In diesem Jahr dreht sich alles um das Thema „Textilien“. Die Stadt Bad Aibling beteiligt sich an der Aktion mit einer kostenlosen Filmvorführung im Filmtheater AIBVISION am 28. September 2022 um 19:30 Uhr.

Zum Post

Gestern erst gelandet und heute schon mit im Unterricht… bis Anfang Dezember schnuppern die sechs in unseren Schulalltag. Viel Spaß!

Zum Post

Heute hat die 8a beim Projekt "Spitzenklasse" gezeigt, was in ihr steckt und erzielte beim "Pfadfinder" ein großartiges Ergebnis!Herzlichen Glückwunsch 🥳

Zum Post

Am Freitag waren wir Gast an der ersten bayerischen „XRXplorer School" und haben uns dort von spannenden Extended Reality Technologien inspirieren lassen. Die "XRXplorer Schools"sind ein Projekt des @xrhub_bavaria der vom Bayerischen Staatsministerium für Digitales gefördert wird.

Zum Post

A Warm Welcome to our Australian Exchange Students

Zum Post

Mission Impossible … geglückt 🏆. Den ersten🥇 Platz beim Drachenbootrennen 2022 bringen wir in diesem Jahr „nach Hause“!

Zum Post

Phänomenale Ergebnisse beim diesjährigen Drachenbootrennen der WsAlp Paddler 8.Klasse: Platz 5 (von 16) 10.Klasse: Platz 3! Wie das Lehrerteam abgeschnitten hat, erfahrt ihr morgen…

Zum Post

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer:innen des Catering- und Technikteams des letzten Schuljahres! Zum Dank ging es für alle gestern in den Skyline-Park!

Zum Post

Die 7bv zeigte heute beim Willkommensprojekt, dass sie wirklich eine Spitzenklasse ist!

Zum Post

Theresia Gareis unterstützt in den kommenden Wochen unsere Damen des Sekretariats. Sie besucht an der FOS Rosenheim den Zweig Wirtschaft und Verwaltung. An unserer Schule absolviert sie ihr Praktikum in 2-Wochen-Blöcken in den nächsten Monaten.

Zum Post

Heute stellen wir euch gleich fünf Ehemalige vor. Sie alle verbindet , dass sie bei Auto Eder Kolbermoor #auto.eder, einem unserer Bildungspartner, ihr Ausbildung machen bzw. gemacht haben. Na dann, stellen wir sie euch mal in aller Kürze vor: Lisa Gollreiter ist seit 2018 dabei und hat dort ihre Ausbildung zur Automobilkauffrau absolviert. Jetzt arbeitet sie als Serviceassistenz bei cityAutopartner, einem Autohaus der Auto Eder Gruppe. Lisa Rotbart hat 2014 ihre Ausbildung zur Automobilkauffrau gestartet, auch sie jetzt als Serviceassistenz im Unternehmen tätig. Lukas Zinnäcker ist seit 2018 bei Auto Eder Kolbermoor und seitdem als KFZ-Mechatroniker tätig und betätigt sich seitdem parallel als Rennfahrer. Marina Paukert ist wie Lisa schon seit 2014 mit dabei. Nach ihrer Ausbildung zur Automobilkauffrau ist sie seit 2017 im Unternehmen als Neuwagendisponentin tätig. Timo Landsdorfer bereichert das Unternehmen seit 2021. Er macht dort auch seine Ausbildung zum Automobilkaufmann.

Zum Post

Bienvenue - welcome - benvenuti - kalos ilthate - willkommen. Unsere diesjähriger Anfangsgottesdienst stand ganz im Zeichen von: Vielfältigkeit leben - Vorurteile abbauen - Grenzen überwinden. Danke an alle, die zu dem Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben.

Zum Post

Verstärkung gesucht und gefunden ☺️… wir dürfen vorstellen, unsere neuen Kolleginnen: Johanna Sollfrank, Claudia Horn & Bianca Scherl (v. l. n. r.)

Zum Post