Allgemeine Informationen zur Berufsorientierung

für interessierte Schülerinnen und Schüler oder Eltern

 

 

für das Einstellungsjahr 2025 (Herbst), und daher in erster Linie für unsere Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen und der 10z gedacht, aber auch für eventuelle "Spätenscheider" aus den Abschlussklassen, die dann ein Jahr bis zum Ausbildungsbeginn überbrücken müssten, läuft seit dem 01. Februar 2024 die Anmeldung zum notwendigen Auswahlverfahren für Ausbildungsberufe in der öffentlichen Verwaltung und der Justiz! Die Anmeldung ist noch bis 06. Mai 2024 möglich. Diese Anmeldung ist unerlässlich für die Teilnahme an der Aufnahmeprüfung am 01. Juli 2024.

 

Wo anmelden? online unter www.lpa.bayern.de

 

 


NAVIGATION:    Beruflichkeit   │   Allgemeine Infos   │   JobFair - Ausbildermesse  │   Betriebspraktika   │   Stellenangebote     │   Berufsberatung   │   Bildungspartner