Englisch (E)

Die Fachschaft

Das Fach

Bei "Uns" kreativ...

An unserer Wirtschaftsschule ist Englisch mehr als nur ein Fach, wir betrachten es als unverzichtbaren Baustein für die berufliche und persönliche Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler. Englisch ist nicht nur eine Sprache, sondern vielmehr ein Schlüssel zur globalen Kommunikation. Wir wollen nicht nur Sprachkenntnisse vermitteln, sondern auch interkulturelle Kompetenzen und ein globales Bewusstsein fördern.

CEO, HR, YOLO, ASAP, ROI? Unser Unterricht wird praxisnah gestaltet. Wichtige Begriffe der Wirtschaft und Jugendsprache werden ebenso integriert wie aktuelle Themen aus Wirtschaft, Handel und Technologie, um relevante Inhalte zu vermitteln und die Lernmotivation zu steigern.

Durch einen abwechslungsreichen Unterricht, der sowohl das Hörverstehen, Leseverständnis, mündliche Ausdrucksfähigkeit als auch das Schreiben umfasst, schaffen wir eine anregende Lernumgebung, in der sich die Schülerinnen und Schüler wohl fühlen und ihr Potenzial entfalten können. Alle Kompetenzbereiche des Faches werden im Unterricht immer wieder vernetzt und gebündelt berücksichtigt.