Bildungsprogramm am Nachmittag

Die Wirtschaftsschule versteht sich als Ort des Lernens und Lebens. Damit Ihr Kind seine Persönlichkeit in vielfältigen Aspekten des Lebens entfalten kann, bieten wir ein umfangreiches Nachmittagsprogramm an.

Aus einer Fülle von unterschiedlichsten Veranstaltungen, z. B. Kreatives Gestalten, Musizieren, Sportaktivitäten, Prüfungsvorbereitung, Fremdsprachkursen (Italienisch, Französisch) oder Themen rund um die Berufswahl, kann Ihr Kind auswählen und seinen individuellen Nachmittag an der Wirtschaftsschule gestalten.

Das Schöne an diesen Veranstaltungen ist, dass diese zu unterschiedlichen Zeiten in unterschiedlicher Länge stattfinden und daher eine Teilnahme über das ganze Schuljahr nicht mehr verpflichtend ist. Daher ist das Nachmittagsprogramm der Schule leichter mit den privaten Hobbies und Terminen, z. B. Vereinstraining zu vereinbaren.

Die Details zu den einzelnen Veranstaltungen entnehmen Sie bitte dem Programm.

Nachmittagsprogramm und Wahlfächer

Welche Kurse wir im aktuellen Schuljahr anbieten, können wir nur im 2. Halbjahr auf Grund der Personalsituation entscheiden, wie z. B. einen Kurs für die KMK-Zertifikationsprüfung - Business English und/oder Kurse für die Vorbereitung auf die Abschlussprüfung in Englisch.