Ned reist um die Welt...

Wer oder Was ist Ned?

Auf diesem Bild sitzt Ned, das Maskottchen unseres Schüleraustausches, vor dem P-12 College in Bright. Wo sitzt er wohl?

Ned wurde uns bei unserem ersten Schüleraustausch im Schuljahr 2005/ 2006 unter der Bedingung von unseren australischen Freunden geschenkt, dass er auf Reisen geht. Ned begleitet daher Schüler und Lehrer zu fernen und nicht ganz so fernen Orten dieser Welt.

Der Name Ned stammt von einer berühmten Person aus Victoria, nämlich der Verbrecher Ned Kelly. Was es mit Ned Kelly auf sich hat, kann man z.B. bei Wikipedia herausfinden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ned_Kelly (deutsch)

http://en.wikipedia.org/wiki/Ned_Kelly (englisch)

 

Seither geht Ned nun immer wieder auf Reisen. Sehen Sie hier Bilder seiner Abenteuer...

Ned unterwegs 2005-2008

Ned war schon lange nicht mehr unterwegs...

Wir würden uns freuen, wenn Ned eimal wieder auf die Reise gehen kann. Gerne kann jede/r aus der Schulfamilie Ned einmal mit auf eine Reise nehmen, wohin auch immer. Wir freuen uns auf viele Fotos. Ned würde sich sehr freuen!