Anmeldung

Eine Anmeldung ist für folgende Schulformen möglich:


> für die vierstufige WS          7., 8., 9., 10. Klasse

> für die dreistufige WS          8., 9., 10. Klasse

> für die zweistufige WS         10., 11. Klasse

 

Anmeldung:

Eine persönliche Anmeldung nur in besonderen Fällen mit vorheriger Terminabsprache möglich.

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der aktuellen Situation und dem am Montag, 15. März, wieder beginnenden Unterrichtsbetrieb in Präsenzform für alle Klassen die geplante persönliche Anmeldung leider nur in besonderen Fällen möglich ist.

Bitte vereinbaren Sie in dringenden Fällen (hoher Beratungsbedarf, besondere Schüler-Situation) einen Nachmittagstermin für ein persönliches Beratungs-/Anmeldegespräch.

(Tel: 08061 495200)

Dienstags, 13:00 bis 15:00 und Donnerstags, 14:00 bis 17:00 Uhr (bis zu den Osterferien)

Ansonsten nutzen Sie bitte unsere Online-Anmeldeformulare und senden Sie uns alle Formulare und Unterlagen per E-Mail bzw. gerne auch postalisch zu (Gerne können Sie auch den Direkteinwurf in unseren Briefkasten rechts an der Eingangstüre nutzen).

 

Unterlagen, die wir von Ihnen benötigen:

 

- Wichtig: Die unten aufgeführten, vollständig ausgefüllten, ausgedruckten und unterschriebenen Online-Formulare:

  • Anmeldeformular
  • Allgemeine  Datenschutzerklärung
  • Datenschutzerklärung - Studio14 (Fotoaktion)
  • passenden Fahrkartenantrag, falls erforderlich

- Zwischenzeugnis in Kopie (Orginalvorlage erfolgt später; für den Probeunterricht brauchen wir das Originalzeugnis vor dem Start)

- Geburtsurkunde in Kopie (Originalvorlage erfolgt später)

- Nachweis über einen Masern-Impfschutz oder eine Masern-Immunität oder eine Kontraindikation (z. B. Impfpass oder ärztliche Bescheinigung)

- ggf. Sorgerechtnachweis

- ggf. OGS-Antrag

- ggf. mit Namen versehenes Lichtbild zum Fahrkartenantrag auf kostenfreien Schulweg (Bildgröße 4 x 3 cm) - dies geht nur per Post

Online-Anmeldeformulare zum Ausfüllen, Ausdrucken, ggf. Einscannen und Versand per Post oder E-Mail:

 

1. Anmeldung an der Schule (Pflichtdokumente)

Hier finden Sie die Anmeldeformulare zur Anmeldung an der Schule und wichtige Informationen zum Datenschutz. Diese Formulare sind im PDF-Format. Gehen Sie wie folgt vor:

 

1. Klicken Sie auf den Link. Es öffnet sich ein PDF-Dokument zum Lesen oder Ausfüllen.

    Hinweis: Zum Ausfüllen das Dokument zunächst auf dem Computer abspeichern.

    (Im Browser nicht immer ausfüllbar.)

2. Füllen Sie die entsprechenden Dokumente aus, drucken diese aus und unterschreiben Sie die Dokumente.

3. Scannen Sie das Dokument ggf. ein und schicken Sie es uns per E-Mail oder unterschrieben per Post.

 

Nur zum Lesen: Informationen zum Datenschutz - Sportabzeichen

Zum Ausfüllen, Drucken, Unterschreiben und ggf. Einscannen: Anmeldeformular

Zum Ausfüllen, Drucken, Unterschreiben und ggf. Einscannen: Allgemeine Datenschutzerklärung

Zum Drucken, händisch Ausfüllen, Unterschreiben und ggf. Einscannen: Datenschutzerklärung - Studio14 (Fotostudio)

 

2. Fahrkartenanträge für die jeweiligen Landkreise bzw. die Stadt Rosenheim. Falls eine Fahrkarte benötigt wird, bitte entsprechendes Pflichtdokument ausfüllen. (Lichtbild muss mit Namen versehen per Post zugesandt werden)

 

Zum Ausfüllen, Drucken, Unterschreiben und ggf. Einscannen:

 

Fahrkartenantrag der Stadt Rosenheim

Fahrkartenantrag des Landkreises Rosenheim

Fahrkartenantrag des Landkreises Ebersberg

Fahrkartenantrag des Landkreises Miesbach

Fahrkartenantrag des Landkreises München

 

Wichtiger Hinweis: Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen auf der jeweiligen Website der Landkreise bzw. der Stadt Rosenheim.

 

 

3. Anmeldung zur Offenen Ganztagsschule - OGS (optional)

Hier finden Sie das Anmeldeformular zur Anmeldung an der Offenen Ganztagsschule. Dieses Formular ist im PDF-Format. Gehen Sie wie folgt vor:

 

1. Klicken Sie auf den Link. Es öffnet sich ein PDF-Dokument zum Ausfüllen.

    Hinweis: Zum Ausfüllen das Dokument zunächst auf dem Computer abspeichern.

    (Im Browser nicht immer ausfüllbar.)

2. Füllen Sie das Dokument aus, drucken es aus und unterschreiben Sie es.

3. Scannen Sie die Dokumente ggf. ein und schicken Sie sie uns per E-Mail oder unterschrieben per Post.

 

Zum Ausfüllen, Drucken, Unterschreiben und ggf. Einscannen: Anmeldeformular zur OGS