Infos zum Schüleraustausch 2019

Der deutsch-australische Schüleraustausch ist nun ein etablierter, erfolgreicher und fester Bestandteil unseres Schullebens und auch im Jahr 2019 findet der Langzeitaustausch statt. Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Informationen zum laufenden Austauschprogramm.

Teil 1 und 2: Initialbesuch und Rückbesuch / Part 1 and 2: Initial visit / Return visit

• >>> Aktuelles:
  • - Langzeitaustausch - Rückbesuch wird mit dem Austausch 2019/2020 kombiniert. Siehe Zeitrahmen unten.
  • - Langzeitaustausch - Initialbesuch abgeschlossen. Alle Schülerinnen und Schüler sind wohlbehalten zurückgekehrt.
  • >>> Erfahrungsberichte über den Austausch finden Sie auf unserem Blog:

<link https: austausch2019.blogspot.com _blank>

austausch2019.blogspot.com

• besteht aus 2 Schülerinnen und 1 Schüler.
    • besteht aus 2 Schülerinnen und 1 Schüler.
    • der deutschen Gruppe fand vom 25. Januar bis 12. April 2019 statt.
    • der australischen Gruppe findet vom 28. September bis 14. Dezember 2019 statt.
  •  >>> Die Gesamtkosten beliefen sich auf ca. 1500,-- €.
    • RLin Christiane Kreplin, StRin Renate Zender, OStR Gerhard Kramer und StD Martin Lehrer, M.A.

Stand: 08.05.2019