Australien - Down Under

Australien ist nicht nur deshalb ein ideales Gastland für einen Schüleraustausch, weil die Landessprache Englisch ist, sondern das auf der Südhalbkugel gelegene land down under hat noch viel mehr zu bieten. Die dort lebenden Menschen und deren Geschichte sind dabei genauso interessant wie die einzigartige und vielfältige Flora und Fauna. Egal ob man mit einem Road Train die wüstenhaften Weiten Australiens entdeckt, verspielte Kangaroos am Straßenrand in Victoria beobachtet, eine Wanderung in den tropischen Gebieten Nordaustraliens unternimmt, mit Flossen und Schnorchel das Great Barrier Reef bewundert, einem Didgeridoo-Spieler am Ayers Rock lauscht, ein Musical im berühmten Theater von Sydney besucht oder „nur“ die besten Tennisspieler der Welt beim Grand Slam Tennisturnier in Melbourne anfeuert, alle Fassetten bieten etwas für jeden Geschmack.

 

Weitere Infos über Australien mit zusätzlichen Links (Stand: 04/2020): www.australien-info.de