Kommunale Jugendarbeit

Mein Name ist Alexandra Keller. Ich bin Sozialpädagogin und mit einer Teilzeitstelle hier an der Wirtschaftsschule im Projekt „JaWsAlp“  (Jugendabreit an der Wirschaftsschule Alpenland) tätig.

JaWsAlp/JaReal (Jugendarbeit an Realschulen) ist ein Angebot der Kommunalen Jugendarbeit des Landratsamtes Rosenheim für Schüler*innen aller Jahrgangsstufen.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Projektarbeit in den Klassen.

In Absprache mit den Klassenlehrer*innen führe ich Projekte zu ausgewählten Themen in den Klassen durch. Ziel der Projektarbeit ist die Förderung sozialer und personaler Kompetenzen der Schüler*innen. In den Projekten geht es um Themen wie Kommunikation, Suchtprävention, Klassengemeinschaft und Neue Medien.

Neben der Projektarbeit haben die Kinder und Jugendlichen auch die Möglichkeit, sich mit allen jugendrelevanten Themen direkt an mich zu wenden. Bei mir können sie Informationen, Unterstützung und lösungsorientierte Beratung erhalten. Die Gespräche sind freiwillig und vertraulich.

Mein Büro befindet sich derzeit im Untergeschoss, in Raum 010.

Montags bis donnerstags bin ich vormittags vor Ort ansprechbar.

Meine Kontaktdaten:

Tel. (Landratsamt): 08031/ 392 2474

E-Mail (Landratsamt): alexandra.keller(at)lra-rosenheim.de

E-Mail (Schule): alexandra.keller(at)wsalp.de

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Informationsmaterial: