Ned reist um die Welt...

Wer oder Was ist Ned?

Auf diesem Bild sitzt Ned, das Maskottchen unseres Schüleraustausches, vor dem P-12 College in Bright. Wo sitzt er wohl?

Ned wurde uns bei unserem ersten Schüleraustausch im Schuljahr 2005/ 2006 unter der Bedingung von unseren australischen Freunden geschenkt, dass er auf Reisen geht. Ned begleitet daher Schüler und Lehrer zu fernen und nicht ganz so fernen Orten dieser Welt.

Der Name Ned stammt von einer berühmten Person aus Victoria, nämlich der Verbrecher Ned Kelly. Was es mit Ned Kelly auf sich hat, kann man z.B. bei Wikipedia herausfinden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ned_Kelly (deutsch)

http://en.wikipedia.org/wiki/Ned_Kelly (englisch)

Seither geht Ned nun immer wieder auf Reisen und Bilder seiner Abenteuer findet man in der 

 >>> Bildergalerie.

                                                   <<< Zurück zur Übersicht >>>